Kolumne von Léonard Wüst: Was selbst Einstein nicht geschafft hat, ist mir jetzt gelungen: – Die Entdeckung der langgesuchten „Weltformel“

Weltformel Fussballfeld

Weltformel Fussballfeld

Seit Jahrzehnten suchen alle nach der sogenannten „Weltformel“. Doch wie meistens, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wenn man, wie ich, ein eifriger Konsument von allerlei Informationen ist (Zeitungen, Fernsehen usw.) muss man fast zwangsläufig auf die Weltformel stossen. Beispiel vorletztes Jahr: Unsere Umweltministein, Doris Leuthard erklärt, dass in der Schweiz pro Sekunde ein Quadratmeter Land überbaut wird, d.h. alle 2 Stunden die Fläche eines Fussballplatzes.

Gleichtags lese ich einen Artikel über die Zerstörung des Regenwaldes, pro Tag werden so und soviele Hektaren zerstört, dies entspricht der Fläche von so und sovielen Fussballfeldern.

Die Anzahl solcher Vergleiche ist unendlich.

Da machte es bei mir „klick“ und ich begriff endlich: die sogenannte „Weltformel“ ist schlicht und einfach die Fläche eines Fussballplatzes, natürlich FIFA Norm (7140 m2)!

Da ich offensichtlich der erste bin, der das entdeckt hat, erhebe ich natürlich Anspruch auf diverse Nobelpreise, Ehrendoktortitel usw., überreicht auf einem roten Teppich, der mindestens so gross ist, wie ein Zehntel der Fläche eines Fussballplatzes.

Verbunden natürlich mit den entsprechend angenehmen monetären Begleiterscheinungen.

Die Scheine der Banknoten sollten aneinandergereiht mindestens 71.400 Quadratmeter bedecken, entspricht der Fläche von 10 Fussballplätzen.

 

www.leonardwuest.ch

www.irenehubschmid.ch

www.gabrielabucher.ch[content_block id=29782 slug=ena-banner]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s