Vom Chefsessel auf die Konzertbühne – Orpheum Supporters Orchestra am 9. Juli in der Tonhalle Zürich

Orpheum Supporters Orchestra c Thomas Entzeroth

Das Supporters Orchestra der Schweizer Orpheum Stiftung vereint zum zweiten Mal rund 80 musikbegeisterte und ambitionierte Führungskräfte aus der Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Die ehemalige Schweizer Nationalratspräsidentin Christa Markwalder zeigt sich hier als begabte Cellistin; Neurologe und Chefarzt in Valens Jürg Kesselring nutzt „die heilende Kraft der Musik auch in seinem beruflichen Umfeld“; Unternehmensberater Clemens Hoegl war in seinem ersten Berufsleben Kontrabassist in einem Opernorchester, heute berät große Finanzunternehmen und Kulturinstitutionen; auch Hans Heinrich Coninx, Gründer der Orpheum Stiftung und Initiator des Supporters Orchestra, studierte zunächst Musik und Cello, bevor er sich der Betriebswirtschaft und Informatik zuwandte und in die Verlagsbranche einstieg, …

Zum zweiten Mal treten diese und weitere Persönlichkeiten als Orchester unter der Leitung des Dirigenten und Musik-Pädagogen Howard Griffiths auf die Bühne. Gemeinsam vermitteln sie dem Publikum nicht nur ihre Begeisterung für Musik, sondern auch ihr Engagement für die Stars von morgen.
hg_biografie-Das Publikum kommt in den Genuss eines exzellenten Konzerts, junge Talente werden auf vielfältige Weise gefördert und arrivierte Personen erhalten die Gelegenheit, sich von einer Seite zu zeigen, die üblicherweise nur im privaten Rahmen ausleben.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s