Luzerner Freilichtspiele, „Stadt der Vögel“ – positive Halbzeitbilanz

Stadt der Vögel, c Emanuel Wallimann, die Waldstätter AG

Nach der Hälfte der geplanten Aufführungen zieht der Verein Freilichtspiele Luzern eine positive Bilanz. Die eindrückliche Theaterkulisse, das spielfreudige Ensemble und wunderschöne Kostüme überzeugen sowohl das Publikum wie auch Kritiker.
„Die Stadt der Vögel“ faszinieren. Bereits rund 5000 Zuschauer haben die eindrückliche Inszenierung von Annette Windlin gesehen. Dies bei mehrheitlich schönem Wetter. „Nur zweimal habe es bis jetzt geregnet, doch das habe das Ensemble noch mehr zu schauspielerischen Höchstleistungen getrieben“, so Produktionsleiter Christoph Risi. Bis heute habe es zudem keine wesentlichen Probleme bei den Aufführungen gegeben. Alle Mitwirkenden seien topmotiviert für die weiteren 14 Aufführungen.
Die Freilichtspiele Luzern spielen insgesamt 27 Aufführungen auf der Tribschener Halbinsel und erwarten 10‘000 Besucherinnen und Besucher, was auf Grund der ersten Spielhälfte zu erreichen sei.
Traditionell können die Besucherinnen und Besucher vor der Theateraufführung alternierend eine szenisch-kulinarische Einstimmung im Hotel Schweizerhof Luzern oder auf dem Katamaran der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees geniessen.
Weitere Informationen und Tickets zu den Einstimmungen und zu den Aufführungen erhalten Sie unter www.freilichtspiele-luzern.ch, Telefon 041 311 15 22 (Montag bis Freitag 08 – 11 Uhr) oder beim LZ Corner Luzern, Altdorf und Stans.
Gespielt wird bei jedem Wetter, ausser bei Sturm. Die Zuschauertribüne ist gedeckt. Aufführungen noch bis am 29. Juli 2017.[content_block id=45503 slug=unterstuetzen-sie-dieses-unabhaengige-onlineportal-mit-einem-ihnen-angesemmen-erscheinenden-beitrag]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s